Schulung für die Online-Beratung
Die Online-Schulung hat folgende Inhalte:
Für Administratoren:
- Einrichtungsübergreifende Einstellungen: Texte, Datenschutz, Impressum
- Konfiguration der virtuellen Beratungsstelle: Registrierung, Beratungsanlässe etc.
- Rechteverteilung in der Beratungsstelle, Einstellungen der Privatsphäre
Für alle:
- Handhabung der Software zur Mail- und Chatberatung
- Simulation von Beratungssituationen aus Berater*innen- und Klient*innen-Perspektive
- Durchspielen verschiedener Problemstellungen
- Klient*innenverwaltung und Handhabung der statistischen Auswertung
Jede Beratungsstelle muss mindestens eine*n Administrator*in schulen lassen. Der Preis für die Adminschulung ist mit den Beratendenschulungen abgedeckt. Die Teilnehmenden erhalten im Nachgang einen eigenen Account (Usernamen) für ihre virtuelle Beratungsstelle. Das Passwort kann dann mithilfe der hinterlegten E-Mail-Adresse eigens vergeben werden.
Preis: 249,- Euro zzgl. MwSt
Bitte beachten: Für das Anlegen Ihres beranet-Accounts nach der Schulung ist eine gültige E-Mail-Adresse notwendig. Es wird die hier angegebene Adresse verwendet. Wenn Sie mehrere Personen für die Schulung anmelden, tragen Sie die E-Mail-Adressen bitte eindeutig zuordenbar in das Feld "Bemerkungen" ein.