interkulturell – anonym – vertraulich

 

Das ist nicht Politik, sondern fürsorglich und ein sehr kompetentes Online-Beratungsangebot für Mädchen und junge Frauen in schwierigen Lebenslagen.

Der Verein Mädchenhaus Bielefeld e. V. wurde 1987 gegründet und ist anerkannter Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in der Unterstützung von Mädchen und jungen Frauen mit und ohne Behinderung, die sexualisierte, körperliche und/oder psychische Gewalt erfahren haben.

Herausforderung

Mädchen und junge Frauen in schwierigen Lebenslagen auch digital zu beraten war die Pflichtübung. Die Kür war die Umsetzung eines mehrsprachigen Online-Beratungsangebotes, um auch Migrantinnen zu erreichen und natürlich optimiert für das Smartphone. Eine tolle Herausforderung, ein tolles Projekt.

 

 

Besonderheiten

beranet ist ausgelegt für multilinguale Beratungsangebote. Ob Arabisch oder Russisch, vorhandene Sprachbibliotheken helfen hier weiter und schaffen so einen einfachen Zugang für Menschen jeglicher kultureller Herkunft in schwierigen Lebenslagen.

Beratungsbeginn

April 2016

Sie wollen mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns.