Geht's auch einfach?

Beraten Sie ab jetzt auf allen Kanälen.

Bündeln Sie jetzt Ihre Kommunikationskanäle mit dem Modul „Unified Contact“ – von E-Mail bis Video, niedrigschwellig und sicher.

Viele Wege führen nach Rom, aber nicht jeder Weg ist der Beste. Gleiches gilt für die Wege der Kontaktaufnahme.Mail, Chat oder doch per Telefon? Damit Ihre Kunden Sie erreichen gibt es viele Möglichkeiten und nicht alles will am Telefon gesagt werden. Umso wichtiger ist es, Ihren Kunden die Wahl der Kontaktaufnahme zu überlassen. Bündeln Sie jetzt Ihre Kommunikationskanäle mit dem Modul „Unified Contact“ und bieten Sie Ihren Kunden eine Vielzahl an Kommunikationskanälen an – niedrigschwellig und sicher. Und das Beste daran – Das Modul ist sowohl in Ihre Website als auch in die bestehende Online-Beratungsumgebung nahtlos integrierbar.

Factsheet (PDF, 221KB) - Leistungsbeschreibung (PDF, 62,5KB)

 

 

Unified Contakt Info
  • Gesamte Kommunikation mit Ihren Kunden über eine Oberfläche abbildbar
  • Niedrigschwelliger Einstieg und sichere Kommunikation über beranet - Ideal für Erstkontakte.
  • Kontakt per Telefon – Einbindung der telefonischen Erreichbarkeit. Mit Direktruffunktion für Smartphones
  • Terminanfrage mit Mail- oder Telefonkontakt. Erfassung über beranet inkl. Ressourcenmanagement
  • Videoberatung per Instant-Videochat- Direkter Zugang ohne Registrierung oder Login. Nur dann erreichbar, wenn Videoberater aktiv ist.
  • Instant-Chatberatung – Textbasierter Instantchat mit Wartezimmerfunktion. Nutzung ebenfalls ohne Login oder Registrierung. Nur verfügbar wenn Berater aktiv ist.
  • Niedrigschwelliger E-Mailkontakt inkl. verfügbaren Ressourcenmanager über beranet
  • Nahtlos in den eigenen Webauftritt oder bestehendes Online-Beratungsportal integrierbar
  • Grafisch anpassbar – im Standarddesign oder ganz individuell

Leistungsbeschreibung Unified Contact

Telefon Mit Direktruffunktion für Smartphones
Mailberatung Niedrigschwellige Nutzeranfrage mit Emailkontakt, kein Login erforderlich, Nutzung des beranet Ressourcenmanagements
Terminanfrage Niederschwellige Terminanfrage mit Email oder Telefonkontakt, Erfassung über beranet, Nutzung des Ressourcenmanagements
Videoberatung Instant Videoberatung, keine Login erforderlich, Nutzung von WebRTC, kein Plugin erforderlich. Wird nur angezeigt wenn Videoberater verfügbar ist. Optional auch als APP möglich.
Chatberatung Instant Chatberatung, keine Login erforderlich, einfach zu nutzender Textchat, auch für mobile Endgeräte geeignet. Wird nur angezeigt wenn Videoberater verfügbar ist.

Mit dem Kommunikationsmodul Unified Contact ist die gesamte Kommunikation mit Ihren Kunden über eine
zentrale Kommunikationsoberfläche abbildbar. Besonders die schnelle und einfache Kontaktaufnahme steht im
Vordergrund. Über das in der Software beranet vorhandene Ressourcenmanagement wird entsprechend der
Verfügbarkeit der aktive Service angeboten (Text- und Videochat), bzw. verfügbare BeraterIn angesprochen.

Intergration in bestehende Umgebungen

Virtuelle Beratungsstelle Nahtlose Integration möglich
In die bestehende Webseite Nahtlose Integration möglich
Anpassungsmöglichkeiten Über Konfigurationsdatei möglich
Grafische Anpassung Auslieferung erfolgt im Standarddesign, individuelle Anpassung möglich

Zusatzmodule

Direkte Emailanfrage Überführung von E-Mailanfragen in das System beranet. Parsen der E-Mail, Erstellung eines Klienten und einer Mailanfrage. Weitere Kommunikation kann dann über den datenschutzsicheren Kommunikationskanal beranet erfolgen.
CI Anpassung Über die Standardanpassung hinausgehende grafische Anpassungen der Basistemplates des Servicemoduls oder der Video- und Textchat Ansichten ….