Institutionen / Beratungsstellen

Niedrigschwellige Hilfe auf professionellem Niveau

“Onlineberatung muss einfach in der Handhabung und sicher in der Anwendung sein.“

Mehr als 250 Beratungsstellen setzen im deutschsprachigen Raum auf unsere bewährten Online-Beratungsinstrumente, von Mail- bis Chatberatung.

Die Abbildung Ihrer Beratungsstruktur, von der Fachberatung bis zur jährlichen Statistikauswertung, eine intelligente Verwaltung Ihrer Beratungsressourcen  und eine onlinebasierte Klientenverwaltung unterstützen Sie in der täglichen Arbeit.

Und sollte etwas noch nicht vorhanden sein, so helfen auch individuelle Erweiterungen, wie Urlaubssplaner oder Befragungstools weiter.

  • Erfüllt die Kriterien zur förderfähigen  Onlineberatung (Bundesarbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege)
  • Einhaltung der gesetzlichen Löschfristen
  • Mail- und Chatberatung kombinierbar
  • Falldokumentation und Teamkommunikation über eine Oberfläche
  • Automatische Steuerung der eingestellten Beratungsressourcen
  • Barrierefreie Umsetzung und individuelle grafische Anpassung möglich

Case Studies

  • Kunde



    Projekt

    Beratungsangebot für Paare, Familien und Einzelpersonen
    mit Mail-, Einzel- und Gruppenberatung


    Zur Seite: EFL- Bistum Münster

  • Kunde


    Projekt

    Erziehungs- und Familienberatung mit Mail, Einzel,
    Gruppen und Expertenberatung


    Zur Seite: SOS-Familienzentrum Berlin

< >